Andreas Neubert ist neuer Vorsitzender

Veröffentlicht am 15.07.2010 in Kreisverband
 

Bei der Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbands Biberach wurde Andreas Neubert zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Bei der trotz heißen Temperaturen gut besuchten Veranstaltung waren auch die stellvertretende SPD-Kandidatin für die Landtagswahl 2011, Dagmar Neubert-Wirtz, sowie Mitglieder des Juso-Landesvorstands mit anwesend.

Andreas Neubert (2.v.r.), Auszubildender aus Schwendi, ist nun Vorsitzender und löst Vorgängerin Evelyn Simmler ab, die zwei Jahre lang erfolgreiche Arbeit geleistet hatte, nun aber nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Die stellvertretenden Vorsitzenden Melis Danyeli und Celie Helene sind ebenso neu im Vorstand vertreten wie der Finanzbeauftragte Stefan Gretzinger. Für die Öffentlichkeitsarbeit wird auch weiterhin Steffen Merk zuständig sein. Als Beisitzer wurden Lisa Stahn, Manuel Moosmayer, Steffen Dubowik sowie Alexander Knodt gewählt. Das kommende Geschäftsjahr wird hinsichtlich der im März 2011 stattfindenden Landtagswahl vor allem von Wahlkampf geprägt sein. Hier werden die Jusos Biberach die SPD-Kandidaten Franz Lemli und Dagmar Neubert-Wirtz tatkräftig unterstützen.

Die Jusos danken Evelyn Simmler für die hervorragende Arbeit, die sie in den letzten beiden Jahren geleistet hat. Es ist besonders ihr zu verdanken, dass die Mitgliederzahlen im Kreisverband Biberach stetig steigen. Die Anzahl von über 20 Jusos - wohlgemerkt an einem Sonntag Mittag mit Temperaturen von über 30°C - spricht Bände. Dank gebührt auch den anderen Mitgliedern, die aus dem Vorstand ausgeschieden sind.