Baden-Wüttemberg Dialog

Veröffentlicht am 13.05.2012 in Pressemitteilungen

Simon Özkeles und Julian Fischer vertraten die den SPD-Kreisverband Biberach in Stuttgart.

Am Mittwoch, den 09.Mai, waren Julian Fischer und ich (Simon Özkeles) zur ,,BaWü- Dialog-Veranstaltung'' der grün-roten Landesregierung eingeladen. Anlass war das einjährige Bestehen der grün-roten Landesregierung und deren
Koalitionsvertrag. Jeder Kreisverband von Grünen und SPD durften jeweils zwei Delegierte zu dieser
Veranstaltung schicken , wobei der SPD-Kreisverband die Wahl auf Julian Fischer und mich (Simon Özkeles) getroffen hat.
Mit dem Zug ab Biberach sind wir dann also am Mittwoch nach der Schule bzw. nach der Arbeit in Stuttgart angekommen.
Beim Haus der Architektur, in dem die Veranstaltung stattfand, kamen wir gleichzeitig mit unserem MP Kretschmann an, der gerade von S21-Gegner als ,,Verräter und Lügner'' beschimpft wurde. Nach einem kleinen Imbiss fing die Veranstaltung auch gleich an, wobei die zwei Landesvorsitzenden der Grünen und die SPD-Landesgeneralsekretärin Katja Mast
noch einige Grußworte sprachen und natürlich die Minister des Kabinetts begrüßten. Danach wurden Ministerpräsident Kretschmann und sein Stellvertreter Nils Schmid in die
Diskussionsrunde geholt, in der dann kritische Fragen von den Delegierten beantwortet wurde. Anschließend hatten wir dann noch Gelegenheit mit jedem einzelnen Minister des Kabinetts über ein bestimmtes Thema über deren jeweiliges Ressort zu sprechen. Dabei haben wir ein Foto zusammen mit Claus Schmiedel (SPD-Fraktionschef im Landtag) und Nils Schmid ergattern können. Am Schluss wurde dann noch zu Feier des Tages eine grün-rote Torte angeschnitten- sie war wirklich lecker :)

Danach war die durchaus gelungene Veranstaltung zu Ende und wir machten uns wieder auf den Heimweg.

Es war wirklich eine tolle Veranstaltung ,,Face-to-Face'' mit dem grün-roten Landeskabinett zu sprechen und sie mal in echt zu sehen. Auch war es schön noch andere Jusos zu treffen, die wir erst eine Woche vorher auf der Landesdelegiertenkonferenz getroffen haben.

Simon Özkeles,
stellvertretender Kreisvorsitzender