Juso Bundesvorsitzende Franziska Drohsel zu Besuch im Landkreis

Franziska Drohsel (SPD), Bundesvorsitzende der Jusos, hat
die Firma Kässbohrer in Laupheim besucht. Peter Wirsching,
Geschäftsführer der Abteilung Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik,
führte die Jungsozialistin durch das Werk.

"Die Einladung der Jusos Biberach habe ich sehr gern angenommen und bin nach Laupheim gekommen, um Einblick in die Arbeit der ortsansässigen Unternehmen zu bekommen", sagt Franziska Drohsel, Bundesvorsitzende der Jusos. Bei ihrem Besuch gehe es aber auch darum, die Mitglieder der Jusos Biberach darüber zu informieren, was sich auf Bundesebene gerade abspielt. "Beide Seiten profitieren von dem Erfahrungsaustausch", sagt Drohsel. Mit den Worten "Jetzt spielen wir einfach mal Material", begrüßte Peter Wirsching Drohsel am Wareneingang. Durch die Fertigungshalle führte der Rundgang zu einem roten Pistenbully. Drohsel nahm im Führerhaus Platz und ließ sich von Wirsching erklären, wie man das Fahrzeug in Gang setzt.

Quelle: Schwäbische Zeitung

Desweiteren besuchte Drohsel den Kinderschutzbund in Laupheim. Abends war Drohsel auf Einladung des SPD Ortsvereins Laupheim sowie des Juso-Kreisverbands Biberach zu einem Grillabend eingeladen, bei dem sie von den Neuigkeiten aus Berlin berichtete und sich den Fragen der Anwesenden stellte.

Foto: Evelyn Simmler, Gordian Frey, Frederic Striegler, Franziska Drohsel, Peter Wirsching (Geschäftsfüher), Roland Jakobson (Betriebsratvorsitzender)