Jusos Kreisverband Biberach

Veröffentlicht am 28.12.2006 in Wahlen

Neu Köpfe- Neue Ziele

Neuer Vorstand des Juso- Kreisverbandes Biberach gewählt.

Seit dem 28 Dezember 2006 hat der Juso Kreisverband Biberach eine neue Führungsspitze. Auf der Jahreshauptversammlung im Kulturhaus Abdera wählten die 26 Stimmberechtigten den 22- jährigen Arbeiter Tobias Dreher zum neuen Vorsitzenden. Er löst damit David Bitrovic ab, der den Kreisverband in den vergangenen fünf Jahren leitete. Auch die anderen Vorstandsämter wurden neu besetzt. Neben Nadine Coskun als stellvertretende Vorsitzende bilden nun Kathrin Drews, Vera Selonke und Frederic Striegler als Beisitzer den neuen Vorstand. Pressesprecherin ist Elena Schreiber, Kasier ist Patrick Lemli.

"Ich hoffe, gemeinsam mit den Jusos im Kreis Biberach möglichst viele junge Menschen wieder näher an die Politik heranzubringen und den jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort eine Stimme zu sein", umreißt Dreher seine Ziele. "Mir ist es wichtig zu zeigen, dass es auch Spaß macht, politisch mitzudiskutieren und mitzugestalten". Ihm selbst liegen vor allemsozial- und bildungspolitische Themen am Herzen. "Ich wunsche mir eine solidarische Gesellschaft, speziell im Miteinander von Jung und Alt", so Dreher.

Der Kreisverband der Jungsozialisten vertritt die Ortsgruppen der Jusos im Kreis Biberach gegenüber der Partei in Bund und Land. Juso.Ags gibt es in Biberach und seit Neuestem auch in Riedlingen. Die erfolgreiche Aufbauarbeit seiner Vorgänger willDreher weiterführen. Er ladt alle junge Menschen, Interesse an Politik haben ein, sich mit Ihren Fragen und Interessen an die Jusos zu wenden und die SPD- Nachwuchsorganisationaus erster Hand kemnnen zu lernen.