Neujahresempfang 2010 mit Herta Däubler-Gmelin am 29. Januar

Veröffentlicht am 10.01.2010 in Kreisverband

Der Juso Kreisverband Biberach möchte das neue Jahr wie in den vergangenen beiden Jahren auch mit einem ganz besonderen Gast einläuten. Nach den Neujahresempfängen 2008 mit Uwe Hück (Betriebsratvorsitzender der Porsche AG) und 2009 mit Claus Schmiedel (Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg) dürfen wir im neuen Jahr Herta Däubler-Gmelin willkommen heißen. Die Bundesjustizministerin a. D. möchte mit uns die noch junge Tradition des Juso-Neujahresempfangs im Alten Haus weiterführen. Mit einem Blick auf die vergangene sowie auf die beginnende Dekade wird die erfahrene SPD-Politikerin über das Thema „Klimawandel und Krise. Wo bleibt die Sozialdemokratie?“ referieren und anschließend einer sicher spannenden Diskussion zur Verfügung stehen.

Somit laden wir zum

Neujahresempfang des Juso-Kreisverbands Biberach
mit Herta Däubler-Gmelin, Bundesjustizministerin a. D.
Wann: 29.01.2010, 18:00 Uhr
Wo: Altes Haus (Kolpingstraße 36, 88400 Biberach)

ganz herzlich ein.

Herta Däubler-Gmelin gehörte von 1998 bis 2002 als Bundesjustizministerin der rot-grünen Regierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder an. Bei der Bundestagswahl 2009 kandidierte die Tübingerin nicht und schied somit nach 37 Jahren aus dem Parlament aus. Die Juristin wird jedoch ihre Tätigkeit als Vorsitzende des Ausschusses für Recht und Menschenrechte der Parlamentarischen Versammlung des Europarates noch bis Januar 2010 fortsetzen.

Zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein.