Paralympicssiegerin Verena Bentele kommt nach Biberach

Veröffentlicht am 23.12.2011 in Veranstaltungen

Einladung zum Neujahrsempfang des SPD Kreiverbandes Biberach.

BIBERACH – Verena Bentele, erfolgreichste Paralympics- Teilnehmerin Deutschlands aller Zeiten, kommt zum Neujahrsempfang der Kreis- SPD nach Biberach. Am Dienstag, 10. Januar, ab 20 Uhr wird sie im Volksbanksaal beim Biberacher Bahnhof, Bismarckring 57, die Hauptrednerin sein. Eingeladen wurde sie vom SPD- Kreisvorsitzenden und sportpolitischen Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion, Martin Gerster: „Die tolle Sportlerin Verena Bentele zu erleben gibt Kraft und Energie und lässt so manches Problem plötzlich ganz klein erscheinen.“ Seit über zehn Jahren sei der Kalenderwechsel bei der Biberacher Kreis- SPD Anlass für einen großen Empfang, zu dem man hochkarätige Gäste willkommen heiße. „Wir sind gespannt auf ihre Rede und ihr Plädoyer für größere Chancengerechtigkeit und mehr so­zialen Zusammenhalt“, freute sich MdB Gerster. Einlass bei freiem Eintritt ist ab 19.30 Uhr.
Verena Bentele ist 12- fache Paralympics- Siegerin im Langlauf und Biathlon und wurde diesen Monat in Peking als erste Deutsche „Weltbehindertensportlerin des Jahres“. Im ZDF erhielt sie vor wenigen Tagen bei der Wahl zur „Sportlerin des Jahres“ einen Sonderpreis und hat zudem den „Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport“ bekommen. Die 29- jährige Tettnangerin ist Bambi- Preisträgerin und war als Wahlfrau für die SPD Mitglied der Bundesversammlung 2010. Sie hält für Unternehmen Vorträge über Motivation und Teamarbeit, kümmert sich um den Sportnachwuchs und bezwingt als neue sportliche Herausforderung jetzt mit dem Fahrrad Alpenpässe.