22.02.2017 in Veranstaltungen

Stefans Rede: Kundgebung gegen Afghanistan-Abschiebungen

 

Am Mittwoch, 22. Februar, haben das Interkulturelle Forum für Flüchtlingsarbeit (iff) und die Ökumenische Flüchtlingsarbeit (ÖFA) zu einer Kundgebung gegen Afghanistan-Abschiebungen geladen. Die Rede unseres Kreisvorsitzenden Stefan findest du hier.

19.02.2017 in Pressemitteilungen

Kreis-Jusos gegen Afghanistan-Abschiebungen

 
Gegen Abschiebungen nach Afghanistan: Der Juso-Kreisvorsitzende Stefan Gretzinger.

Die Jusos im Kreis Biberach stellen sich gegen die geplanten Sammelabschiebungen nach Afghanistan. Sie rufen zur Teilnahme auf bei einer Protest-Veranstaltung gegen die Afghanistan-Abschiebungen. Die Veranstaltung findet am kommenden Mittwoch, 22. Februar, um 12 Uhr auf dem Biberacher Marktplatz statt.

14.02.2017 in Ankündigungen

Leon Hahn kommt nach Biberach

 

Leon Hahn kommt am Montag, 20. Februar, zur öffentlichen Mitgliederversammlung der Jusos Biberach. Er ist Vorsitzender der Jusos Baden-Württemberg und Bundestagskandidat für den Bodenseekreis. Der Chef der Südwest-Jusos wird über „Neue Gerechtigkeit“ sprechen. Es ist das Hauptthema der Jusos Baden-Württemberg in ihrem aktuellen Arbeitsjahr.

13.01.2017 in Ankündigungen

Kreis-Jusos fragen: Fremdenfeindlichkeit im Landkreis?

 

Am Samstag, 14. Januar, um 12.15 Uhr gehen die Biberacher Kreis-Jusos der Frage nach: „Fremdenfeindlichkeit im Kreis Biberach?“. Die Juso-Kreismitgliederversammlung findet im Biberacher SPD-Regionalzentrum statt (Poststraße 7, 88400 Biberach).

31.12.2016 in Pressemitteilungen

Jusos fordern Löschung der Hetz-Gruppe

 
Die Facebook-Seite „Gegen Fremdenfeindlichkeit in Oberschwaben und anderswo“ zeigte aktuelle Kommentare der Gruppe.

Seit rund einem Jahr existiert die Facebook-Gruppe „Biberach passt auf“. Anlass der Gruppengründung waren die Ereignisse in der Kölner Silvesternacht. Seit ihrer Gründung erregt die Gruppe die Gemüter. 

29.12.2016 in Kreisverband

Ich bin die Tat von deinem Gedanken

 

Die Facebook-Seite "Gegen Fremdenfeindlichkeit in Oberschwaben und anderswo" hat jüngst Screenshots aus der geschlossenen Gruppe "Biberach passt auf" enthüllt. Wir Jusos sind geschockt - und nehmen dazu Stellung.