Wahl zum neuen JuPa

Veröffentlicht am 03.11.2013 in Allgemein

Jusos Kreis Biberach untersützen Veronika Hehl und Heiko Mangesius!

Nach der langen Suche nach Kandidaten für das nächste Jugendparlament Biberach, ist nun die erforderliche Anzahl an Bewerbern endlich erreicht worden.

Das Jugendparlament ist eine sehr wichtige Institution im biberacher Gemeinderat, denn diese ermöglicht, dass wichtige Jugendfragen nicht von ,,den Alten‘‘ im Gemeinderat einfach beschlossen werden, sondern die Jugendlichen sich selbst einbringen bzw. mitgestalten können. Der Bau und die Gestaltung des Jugendhauses soll dabei als Beispiel genannt werden.

Eine super Möglichkeit, sich persönlich weiterzubilden aber auch einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Vor allem, wenn man denkt, dass ein Jugendparlament nicht verständlich ist- viele Gemeinden lehnen dieses ab!

Unter den Bewerbern befinden sich auch zwei Kandidierende aus unseren Reihen: Veronika Hehl (15) und Heiko Mangesius (17).

,,Veronika und Heiko sind zwar erst seit kurzen bei uns dabei, doch selbst in dieser kurzen Zeitspanne, haben sie sich als sehr engagiert, charakterstark und zuverlässig bewiesen. Das JuPa braucht solche Jugendlichen, die anpacken wollen. Sie wollen das Sprachrohr der Jugendlichen im Gemeinderat sein. Deshalb unterstützen wir Jusos die beiden bei ihrer Kandidatur, damit die Beiden auf jeden Fall ins JuPa gewählt werden!‘‘. So der Jusos-Kreisvorsitzende Simon Özkeles.

Veronika, die sich sehr bei ,,Jugend Aktiv‘‘ engagiert und Heiko, der sich in seiner Zeit als Schülersprecher bei der Dollinger Realschule einen sehr guten Ruf erarbeitet hat, verdienen es ins JuPa gewählt zu werden.

Die Wahl findet unmittelbar nach den Herbstferien statt. Wir fordern alle Schülerinnen und Schüler an den biberachern Schulen auf, an dieser äußerst wichtigen Wahl teilzunehmen.

…und wenn Ihr zwei TOP-Leute wollt und ein JuPa mit einer starken Stimme, dann wählt Veronika Hehl und Heiko Mangesius!!!