Bundesgeneralsekretär Hubertus Heil kommt nach Berkheim

Veröffentlicht am 30.08.2007 in Ankündigungen
 

Am Samstag, 8. September, lädt der Biberach- Wangener SPD- Bundestagsabgeordnete Martin Gerster alle Interessierten zum politischen Frühschoppen ein. Ab 11 Uhr ist es im Berkheimer Gasthof „Krone“ möglich, zur Halbzeit der großen Koalition mit dem SPD- Bundesgeneralsekretär Hubertus Heil persönlich über die aktuelle politische Situation und die Zukunft seiner Partei zu diskutieren. Nach Ende der Veranstaltung in Berkheim gegen 13 Uhr werden Heil und Gerster weiterfahren zum zweiten Termin im Wahlkreis: Ab 14 Uhr stellt sich Heil in der Wangener „Hägeschmiede“ nochmals den Zuhörern. Von Wangen aus wird er weiter ins bayrische Traunstein fahren. Schon am Vormittag wird Heil mit dem Memminger Oberbürgermeister Ivo Holzinger zusammentreffen und sich dort im Beisein des örtlichen SPD- Landtagsabgeordneten Herbert Müller ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Gemeinsam fahren dann alle nach Berkheim.

Eingeladen wurde der Generalsekretär von Martin Gerster, der die beiden Veranstaltungen in seinem Wahlkreis auch moderieren wird. „Ich freue mich sehr, dass nach dem Parteivorsitzenden Kurt Beck im Januar jetzt auch Hubertus zu uns in die Region kommt.“ Die Arbeitslosenzahlen sänken, die Wirtschaft boome, Haushaltsüberschüsse würden erwirtschaftet, und das sei eine gute Bilanz – auch für die SPD als gleichberechtigter Regierungspartner, so Gerster. „Und dennoch: Die Umfragewerte unserer Partei sind schlecht. Der SPD wird vorgehalten, zu wenig für soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft zu sorgen. Viele fragen sich: Wohin steuert die SPD?“ Kaum jemand könne diese Fragen besser beantworten als der Generalsekretär der Bundes- SPD, Hubertus Heil MdB.