Veranstaltung "Innere Sicherheit" mit Martin Gerster MdB am 26. September um 17:30 im Schützenkeller, BC

Veröffentlicht am 23.09.2007 in Veranstaltungen
 

Spätestens seit den gescheiterten Kofferbombenanschlägen in Köln und den jüngsten, von den Bundesbehörden aufgedeckten Anschlagsvorbereitungen islamistischer Fanatiker, die unter anderem auch vom nahe liegenden Neu-Ulm ausgingen, ist klar: Deutschland ist ein Zielland des islamistisch motivierten Terrorismus!

Während über diese Feststellung über alle Parteigrenzen hinweg Einigkeit besteht, wird die Frage, welche Schlüsse und Maßnahmen der Rechtsstaat daraus ziehen soll, um die innere Sicherheit in größtmöglichem Maße zu gewährleisten und den internationalen Terrorismus zu bekämpfen, sehr hitzig diskutiert. Insbesondere die Vorschläge von Bundesinnenminister Schäuble, beispielsweise zum Thema Onlinedurchsuchung stoßen in der Öffentlichkeit und anderen Parteien und Organisationen zum Teil auf großen Widerstand. In diesem Zusammenhang drängt sich mehr und mehr ein Spannungsfeld zwischen persönlichen Freiheitsrechten und effektiver Terrorabwehr auf, mit dem wir uns als Juso-Ortsgruppe Biberach beschäftigen wollen.

Die damit zusammenhängenden Fragestellungen wollen wir mit Martin Gerster MdB, Mitglied des Innenausschusses im Deutschen Bundestag

am 26. September 2007 ab 17:30 Uhr im Schützenkeller Biberach

diskutieren. Martin Gerster wird uns hierbei seine persönlichen Vorstellungen und die Ansichten der SPD-Bundestagsfraktion zu diesem komplexen Thema schildern. Zur Diskussion wird anschließend genügend Raum zur Verfügung stehen.

Du bist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.