2011 ein gutes und erfülltes Jahr

Veröffentlicht am 13.02.2012 in Pressemitteilungen
 

Der traditionelle Neujahrsempfang, eine Möglichkeit um auf das letzte Jahr zurück zublicken.

Der traditionelle Neujahrsempfang der Kreis-Jusos Biberach am 30. Januar 2012 im Alten Haus mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Käppeler war eine gute Möglichkeit, um das letzte Arbeitsjahr der Jusos Revue passieren zu lassen. Die Kreis-Jusos Biberach haben, so der Vorsitzende Stefan Gretzinger, einen aktiven und guten Wahlkampf für einen Kandidaten geführt, den sie auch in Zukunft gerne wieder unterstützen würden. Außerdem haben sich die Jusos in der Diskussion um die Preisanpassung im Biberacher Traumpalast für die Jugendlichen der Stadt erfolgreich eingesetzt. Auch in der Organisation haben die Jusos mit der Erarbeitung einer Satzung und eines Arbeitsprogramms große Schritte nach vorne gemacht.
Auch der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster würdigte die Arbeit der Biberacher Kreis-Jusos. Er ziehe den Hut vor den Jusos. Es sei beeindruckend, was sie trotz z. T. unfairer Presse auf die Beine gestellt hätten. Die Jusos seien nicht die Verlierer der Woche, des Monats oder des Jahres sondern ganz klar die Gewinner.
In der anschließenden Fragerunde mit Klaus Käppeler ging es um Themen die den Besuchern der Veranstaltung sichtlich unter den Fingern brannte: Frühkindliche Bildung, Inklusion, Refinanzierung der abgeschafften Studiengebühren und die Umstellung vom 3-gliedrigen Schulsystem zur Gemeinschaftsschule .