Erik Volkmann zum neuen Juso-Vorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 24.03.2016 in Pressemitteilungen

Erik Volkmann ist der neue Vorsitzende des Juso-Kreisverbands Biberach. Bei der Wahl wurde der 29-jährige Chemielaborant und Betriebsrat einstimmig gewählt. Somit folgt er auf den bisherigen Vorsitzenden Heiko Mangesius, der nicht mehr für dieses Amt kandidierte.

Nach den Grußworten der beiden Landtagskandidaten Stefan Gretzinger (Wahlkreis Biberach) und Christian Röhl (Wahlkreis Wangen) betonte Mangesius in seinem Bericht die Arbeit der Kreis-Jusos im vergangenem Jahr.

Nach dem Bericht über die aktuelle Finanzlage wurde der Kreisvorstand einstimmig entlastet. Der neue Vorsitzende Erik Volkmann nannte die regionale Ausbreitung der Kreis-Jusos, die Mitgliedergewinnung, den Landtagswahlkampf mit den beiden Kandidaten Gretzinger und Röhl sowie die politische Auseinandersetzung durch aktuelle Themen als die wichtigsten anstehenden Aufgaben.

Des Weiteren wurden Elise Allgaier (Biberach) und Christian Röhl (Erolzheim) zu Volkmanns Stellvertreter gewählt. Sie lösen damit die bisherigen Stellvertreter  Sabine Märkle (Riedlingen) und Stefan Gretzinger (Warthausen) ab. Die Biberacherin Célie Helène wurde zur neuen Finanzreferentin gewählt. Durch einen Satzungbeschluss wurden die Ämter für Protokoll und Medien für den neuen Kreisvorstand zusammengefasst. Bei dieser Wahl wurde der ehemalige Kreisvorsitzende und amtierender Ortschafts-und Gemeinderat Simon Özkeles (Ummendorf) gewählt. Als neue Beisitzerin wurde Sophie Gunderlach (Tannheim) in den Kreisvorstand gewählt, die auf David Wilhelm (Biberach) folgt.