Jahreshauptversammlung des Rings Politischer Jugend: RPJ wird nun von zwei Koordinatoren geleitet

Veröffentlicht am 30.11.2010 in Allgemein
 

Bei der Jahreshauptversammlung des Rings Politischer Jugend (RPJ) stand neben den turnusmäßigen Wahlen auch eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung.

Der RPJ, derzeit bestehend aus Jusos und Grüner Jugend, wird nun von zwei Koordinatoren geleitet, die anstelle des bisherigen Vorstands die Aktionen planen und den Ring nach außen vertreten. Dabei wurden Melis Danyeli (Jusos) und Robert Naumann (Grüne Jugend) als Koordinatoren gewählt. Beide haben für ihre Amtszeit viel vor: Es sollen wieder Juniorwahlen zur Landtagswahl sowie weitere Podiumsdiskussionen organisiert werden. Zudem soll der Austausch zwischen den Jugendorganisationen gestärkt werden. Der bisherige Vorstand des RPJ, bestehend aus Gabriel Drewek (Vorsitzender, Grüne Jugend), Oxana Lytus (stellv. Vorsitzende, Jusos), Sabine Ott (Schriftführerin, Grüne Jugend) und Gordian Frey (Kassenwärter, Jusos), wurde dankend verabschiedet.