Marktstand: Jusos informieren über Organspende

Veröffentlicht am 22.08.2012 in Jusos in Aktion
 

Am 4. August informierten die Kreis-Jusos Biberach auf dem Biberacher Wochenmarkt über das Thema Organspende.

"Es ist ein wichtiges Thema, das jeden von uns begleitet. Man weiß nie, wann man selber einmal auf ein fremdes Organ angewiesen ist. Deshalb finde ich es wichtig, selber die Bereitschaft zu zeigen, Organe spenden zu wollen.", lautet die Argumentation der Öffentlichkeitsbeauftragten der Kreis-Jusos, Lisa Stahn. Doch das Thema Organspende wird nicht von allen Interessenten als "gute Sache" gesehen. Viele Besucher sind der Meinung, die Organe bekämen eh nur die Reichen und nicht die die sie dringend benötigen würden. Viele spielen auch auf die Organspendeskandale an, die gerade in den Medien kursieren. Doch die Jusos bleiben cool! Die Antwort der Vertreter: Schwarze Schafe gibt es immer!