Neuer Vorstand - Jahreshauptversammlung 2008

Veröffentlicht am 08.07.2008 in Allgemein

Der Juso-Kreisverband Biberach hat bei seiner Jahreshauptversammlung Evelyn Simmler zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie tritt somit die Nachfolge von Frederic Striegler an, der sich aus zeitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellte.

Striegler, unter anderem Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Laupheim sowie stellvertretender Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Biberach, gab - wie angekündigt - sein Amt an Evelyn Simmler ab, die einstimmig gewählt wurde. Katharina Selonke ist nun stellvertretende Vorsitzende, Gordian Frey wurde zum Finanzbeauftragten gewählt. Öffentlichkeitsbeauftragter ist weiterhin Steffen Merk. Als Beisitzer sind Janine Beier (nicht auf Foto), Dennis Kundrus, Vera Selonke und Sarah Kasperek im Vorstand vertreten. Mit anwesend waren auch der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Biberach, Roland Luschkowski sowie Stefan Binsch als Vertreter des Juso- Landesvorstands. Beide gratulierten den Jusos zu einem erfolgreichen Jahr - Höhepunkt war die Veranstaltung mit Uwe Hück, Betriebsratsvorsitzender von Porsche, bei der mehr als 100 Zuhörer anwesend waren. Evelyn Simmler und die Jusos freuen sich auf das kommende Jahr, das auch hinsichtlich Kommunal-, Europa- und Bundestagswahlen 2009, einige Aufgaben bietet.

Foto: hintere Reihe v.l.n.r.: Dennis Kundrus, Steffen Merk, Gordian Frey; vordere Reihe v.l.n.r.: Evelyn Simmler, Vera Selonke, Katharina Selonke, Sarah Kasperek