Starke Jusos im neuen SPD-Kreisvorstand!

Veröffentlicht am 21.06.2013 in Kreisverband

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbands Biberach wurden Célie Helène, Elisé Allgaier und Simon Özkeles in den neuen Vorstand gewählt!

Bei seiner Eröffnungsrede, übte der SPD-Kreisverbandsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Martin Gerster scharfe Kritik an der amtierenden schwarz-gelben Bundesregierung unter Angela Merkel. Dennoch machte er auch allen anwesenden Mitgliedern nochmals Mut und Zuversicht für die anstehende Bundestagswahl. Er appellierte, trotz schweren Zeiten, für ein solidarisches Deutschland, für eine starke SPD und einen Bundeskanzler Peer Steinbrück zu kämpfen. ,,Nur gemeinsam können wir auch hier in Oberschwaben mit einem guten Wahlergebnis einen Beitrag für den Wechsel leisten!''  so Gerster.

Nach der Eröffnung folgte zugleich der Rechenschaftsbericht von Gerster.  Dabei betonte er die gute Arbeit innerhalb der letzten zwei Jahren des bisherigen Kreisvorstands. Veranstaltungen wie mit Verena Bentele oder mit dem Finanz-und Wirtschaftsminister Nils Schmid waren einfach nur großartig organisiert und das Feedback der BürgerInnen waren durchweg positiv.

Nach dem Kassenbericht, der Entlastung des Vorstands und der Abstimmung der Wahlkommission, wurde der nächste Vorstand gewählt.

Dabei konnten wir wieder drei starke Jusos in den Vorstand einbringen. Mit einem sehr starken Wahlergebnis wurde  unser JUSO-Kreisvorsitzender Simon Özkeles zum neuen 1.stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Ebenfalls mit hohen Wahlergebnissen wurden Célie Helène und Elisé Allgaier zu zwei von insgesamt fünf Beisitzerinnen gewählt.

Das Ergbnis dieser Jahreshauptversammlung ist für uns JUSOS mehr als zufriedenstellend! Mit drei starken Vertretern, mit viel Lob und Anerkennung der SPD-Mitglieder gegenüber unserer Arbeit und nicht zuletzt durch das hohe Vertrauen zwischen uns und Martin Gerster, können wir stolz auf uns sein! :)

Am Schluss der Versammlung haben wir JUSOS erfolgreich den Antrag ,,Der eigenen Verantwortung gerecht werden- LehrerInnen sind keine Saisonkräfte'' (nachlesbar unter ,,Politik-Anträge'') einbringen. Die große Mehrheit der anwesenden SPD-Mitglieder hat nach der Einbringung durch Simon Özkeles und Elise Allgaier dem Antrag zugestimmt, die grün-rote Landesregierung aufzufordern, zukünftig keine LehrerInnen-Stellen während der Sommerferien zu streichen und sie dann nach Schulbeginn eventl. wieder einzuberufen, nur um Kosten zu sparen- so geht man nicht mit arbeitenden Menschen um!

Außerdem bedankte sich Juso-Kreisvorsitzender Özkeles beim ehemaligen Kreisvorstand für die gegenseitige Unterstützung, der gemeinsamen Arbeit und er hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit zwischen JUSOS und dem neuen SPD-Kreisvorstand.