Die Jusos Riedlingen haben gewählt!

Veröffentlicht am 22.12.2013 in Ortsverein

Die Jusos Riedlingen haben einen neuen Vorstand!

Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung (kurz JHV) am 20. Dezember 2013 wählten die Jusos Riedlingen ihren neuen Vorstand.

Sabine Märkle  aus Riedlingen löst den bisherigen Vorsitzenden Julian Fischer ab, der aus beruflichen Gründen nicht weiter für dieses Amt zur Verfügung stand.
Anschließend wurde Dominik Zimmermann aus Unlingen zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und löst damit Elise Allgaier ab, die lieber neueren Mitgliedern den Vortritt lassen wolle.
Als letztes stand die Wahl der beiden Beisitzer an. Für diese beiden Posten wählten die Jusos Elise Allgaier und Julian Fischer.
Mit diesem neuen Vorstand vollzog der Juso-Ortsverband Riedlingen einen Generationenwechsel.
Die neue Vorsitzende  Märkle hoffe auch in Zukunft auf gute und enge Zusammenarbeit mit anderen Juso und SPD Kreis- bzw. Ortsverbänden, sowie der Stadtverwaltung Riedlingen. Letzteres insbesondere hinsichtlich der in naher Zukunft anstehenden Kommunalwahlen, an denen sich die Jusos mit Ideen und Vorschlägen bezüglich der Verschönerung Riedlingens, insbesondere natürlich für Jugendliche, einbringen und engagieren wollen.
Desweiteren blickten die Jusos während ihrer JHV auf das vergangene Jahr zurück, das aufgrund des Bundestagswahlkampfes  für die Jusos ein sehr arbeitsreiches gewesen war. Außerdem wurden bereits Pläne und Aktionen für das kommende Jahr ins Auge gefasst, die der Juso-Ortsverband Riedlingen, meist in Zusammenarbeit mit dem Juso-Kreisverband Biberach, durchführen wird.