Biberacher Kreis-Jusos protestieren gegen "Preisanpassung" im Biberacher "Traumpalast"

Veröffentlicht am 21.12.2011 in Pressemitteilungen
 

In der letzten Woche hat sich bei den Jusos viel zum Thema Preisanpassung getan. Hier nun die offizielle Pressemitteilung der Biberacher Kreis-Jusos zur Kino Unterschriftenaktion.

Schüler, Studenten und Auszubildende sind eine große Konsumentengruppe des Kinobetriebs. Doch künftig werden viele von ihnen sich wohl genauer überlegen, ob sie ins Kino gehen.

Grund dafür sind die am 1. Dezember 2011 eingetretenen Kürzungen von Vergünstigungen des Biberacher Kino „Traumpalast“ für genau diese Gruppe von Kinobesuchern.

Im direkten Gespräch mit den Jugendlichen wird klar, dass sich der „Traumpalast“ sich mit dieser Entscheidung keinen großen Gefallen gemacht hat. Illegale Internetseiten, die das kostenlose Anschauen von Raubkopien anbieten, gewinnen so an Attraktivität.

Genau das wollen die Jusos nicht! Die Jusos wollen ein funktionierendes Kino, das auch wirtschaftlich rentabel ist und vor allem ein Kino, das an die Herausforderungen der heutigen Internetkriminalität angepasst ist.

Deshalb starteten die Biberacher Kreis-Jusos am 14. Dezember eine Unterschriftenaktion für die Wiedereinführung der ursprünglichen Vergünstigungen.

Die Kinoleitung und die Jusos Biberach stehen in Kontakt. In der nahen Zukunft ist eine gemeinsame Podiumsdiskussion angedacht.

Die Absprachen zwischen der Kinoleitung und den Jusos Biberach könnt ihr auf unserer Facebookseite nachlesen.
http://www.facebook.com/pages/Jusos-Biberach/228041207269896

Unser Unterschriftenformular findet ihr im Downloadbereich.