Biberacher MdB Martin Gerster heiratet

Veröffentlicht am 01.08.2009 in Allgemein

Der Biberach-Wangener SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster hat am zweiten Wochenende des Biberacher Schützenfestes seine langjährige Freundin Ulrike Möller standesamtlich geheiratet.

Nach der Zeremonie im Sitzungssaal gaben vor dem Eingang des Biberacher Rathauses „Die Feger“ mit Besen und wassergefüllten Bierflaschen zum Sektempfang ein rhythmisch-melodisches Ständchen, bevor sich die Hochzeitsgesellschaft zu Martin Gersters Privatwohnung begab. Im Hof des Hauses feierten rund 200 Gäste und es ging weiter mit dem Reigen der Ständchen; es spielten die Spitaltrommler, die Trommler der Heggbacher Einrichtungen und der Schwarzbachschule, die Schwedenmusik, die Trommler von Matthias-Erzberger-Schule, Wieland- und Pestalozzigymnasium, die Ranzengarde und die Fahnenschwinger, und zum Abschluss zeigten ihr Können zwei Akrobatinnen des Deutschen Sportakrobatikbundes, dessen Präsident Martin Gerster ist. Die Gäste ließen außerdem 100 rote, herzförmige Luftballons steigen, an denen sie Karten mit Gutscheinen über gute Taten fürs frisch gebackene Ehepaar befestigt hatten. Zurückgeschickte Gutscheine werden von den Spendern erfüllt.

Quelle: www.spd-biberach.de