Juso- AG Wangen/Kisslegg

Veröffentlicht am 11.05.2007 in Arbeitsgemeinschaften

25 Interessierte gründen neue Arbeitsgemeinschaft

In Wangen gibt es jetzt eine neue Juso- Gruppe. 25 Interessierte waren der Einladung zur Gründungsversammlung gefolgt, darunter auch der Biberach- Wangener SPD- Bundestagsabgeordnete Martin Gerster, Mitglieder des Ortsvereins Wangen mit dem Vorsitzenden Hermann Seifried und die stellvertretende Juso- Landesvorsitzende Daniela Harsch wie auch Vertreter der Juso- AGs Biberach und Ravensburg.

Annalena Beuter, eine der Initiatorinnen, stellte das Vorhaben der Juso- AG vor. Geplant seien zum Beispiel Infoveranstaltungen für junge Menschen, Diskussionen mit Politikern und gemeinsame Unternehmungen sowie Wahlkampfunterstützung für die SPD. Mit der Gründung dieser Gruppe wollen die Jungsozialisten jungen Menschen Politik nahe bringen, sie ermutigen, sich zu engagieren und sich nicht von der Komplexität der Politik abschrecken zu lassen. „Außerdem soll so der sozialdemokratische Gedanke in der Region Wangen- Kisslegg auch unter Jüngeren verbreitet werden“, hoffte Annalena Beuter. Anschließend wurde die Satzung verabschiedet und der erste Vorstand der neu gegründeten Jugendorganisation gewählt. Auf dem Foto von links Kassiererin Josephine Klein, stellvertretende Vorsitzende Annalena Beuter, Kassenprüfer Stefan Dörfert, Vorsitzende Yonna Raible, Kassenprüferin Elisa Kehrer, SPD- Ortsvereinsvorsitzender Hermann Seifried, die Beisitzer Paul Volkwein und Albert Maksuti sowie Martin Gerster, SPD- Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Biberach- Wangen.