Jusos wählen neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 17.07.2007 in Kreisverband

Die Biberacher Jusos haben bei ihrer außerordentlichen Jahreshauptversammlung Frederic Striegler zum neuen Vorsitzenden des Juso Kreisverbands Biberach gewählt. Striegler, zugleich stellvertr. Vorsitzender des SPD Kreisverbands Biberach, leitete dieses Amt bereits seit Juni kommissarisch, nachdem sein Vorgänger Tobias Dreher aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte.

Evelyn Simmler und Steffen Kübler sind die beiden neuen stellvertr. Vorsitzenden. Elena Schreiber, zuvor zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit gab ihr Amt an Steffen Merk weiter und ist nun Finanzbeauftragte. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die drei BeisitzerInnen Vera Selonke, ihrer Schwester Katharina Selonke und Gordian Frey sowie Niklas Merk, der nun, als Vorsitzender der Juso Ortsgruppe Biberach, aufgrund einer einstimmig angenommenen Satzungsänderung ebenfalls dem Kreisvorstand angehört. Der Kreisvorsitzende der Jusos Ulm Hans-Ulrich Probst, unter dessen Leitung die außerordentliche Jahreshauptversammlung statt fand, ging in seinem Grußwort auf die positive Kooperation der beiden Kreisverbände Biberach und Ulm ein und bekundete, diese in Zukunft weiter zu stärken. Ebenfalls zu Gast war Daniela Harsch, stellvertr. Landesvorsitzende der Jusos. Sie warb unter anderem für die Juso Sommerschule, die im September in Eze Sur Mer in Südfrankreich, ca. 10 km von Monaco entfernt, statt findet. Inhaltlich werden sich die Jusos in den kommenden Monaten dem Schwerpunkt Kommunalpolitik widmen - ein kommunalpolitisches Hüttenwochenende mit verschiedenen Referenten sowie einem Planspiel ist bereits in Planung.