03.07.2007 in Politik

Jugendlandtag 2007 am 02. Juli 2007 im Stuttgarter Landtag

 

Über 170 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg nahmen teil

Ein kurzer Erfahrungsbericht der derzeitigen Praktikantin im Juso-Landesbüro, Derya Aydin, über den Jugendlandtag 2007:

Der 02. Juli 2007 war kein gewöhnlicher Tag für den baden-württembergischen Landtag. Obwohl ja eigentlich sitzungsfreie Woche war wurde der Plenarsaal schon am frühen Morgen sitzungsbereit gerichtet. Alle Vorbereitungen waren nun getroffen. Ein nervöses, aber gleichzeitig erwartungsvolles Warten war nun für die Organisatoren des RpJ angesagt.

Und schließlich war es soweit, die ersten Schüler kamen an. Alle 170 bekamen Namensschilder, die in den jeweiligen Farben ihrer Fraktionen hinterlegt waren und sie waren von nun an keine Schülerinnen und Schüler mehr, sondern ehrenwerte Abgeordnete des Landtags Baden-Württemberg.