27.06.2013 in MdB und MdL

Sascha Binder, MdL spricht über EnBW-Deal

 

In Ummendorf spricht der SPD-Abgeordnete Sascha Binder über den umstrittenen Aktiendeal

03.07.2012 in MdB und MdL

Parlamentarisches Patenschaftsprogramm - MdB Martin Gerster wirbt für USA-Stipendium

 

Für das große USA-Stipendium des Deutschen Bundestags können sich auch aus dem Wahlkreis Biberach jetzt wieder junge Interessenten bewerben, meldet der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster. „Es wäre schön, wenn aus unserer Region auch im nächsten Jahr wieder jemand mit einem Stipendium ausgestattet für ein Jahr nach Amerika fliegen würde.“

02.07.2012 in MdB und MdL

Klares SPD-Votum für Martin Gerster

 

Martin Gerster geht bei der nächsten Bundestagswahl wieder für
die SPD im Wahlkreis Biberach ins Rennen. Der 40-jährige Biberacher erhielt bei der Nominierungskonferenz am Samstagabend in Biberach 28 von 29 Delegiertenstimmen.
Gerster freute sich über das klare Votum: „Ich werte das als Anerkennung für meine bisherige Arbeit und Rückenwind für die nächste Wahl.“

09.05.2012 in MdB und MdL

OB-Kandidatur - Falscher Alarm : Gerster kandidiert erneut für den deutschen Bundestag

 

Zur Frage der Kandidatenfindung für die Biberacher OB-Wahl und die kommende Bundestagswahl erklärt der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster: In den vergangenen sieben Jahren war es mir eine große Ehre und eine wertvolle Verpflichtung, meine Heimat Biberach und die Region Oberschwaben im Deutschen Bundestag zu vertreten. Nach der kurzfristigen Rücktrittsankündigung von Thomas Fettback, der für Biberach fast zwei Jahrzehnte lang großartige Arbeit geleistet hat, habe ich mich sehr gefreut, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger wünschen, dass ich diesen Erfolgsweg fortführe und für das Amt des Oberbürgermeisters kandidiere. Nach einem schwierigen Prozess der Abwägung und zahlreichen konstruktiven Gesprächen habe mich nun entschieden: Ich werde mich erneut für den Deutschen Bundestag zur Wahl stellen.

23.04.2012 in MdB und MdL

Fraktion vor Ort der SPD-Bundestagsfraktion: Schemmerhofen geht mit gutem Beispiel voran

 

SCHEMMERHOFEN (zel) - „ Seit der Betreuung meines 91-jährigen Vaters weiß ich, was Pflegende leisten“, berichtete Schemmerhofens Bürgermeister Eugen Engler in der Begrüßung. Rund 60 zumeist Fachkundige waren in den Ratssaal gekommen zur Veranstaltung der SPDBundestagsfraktion über die Zukunft der Pflege im ländlichen Raum. Eingeladen hatten der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster und seine Ulmer Kollegin Hilde Mattheis, Mitglied im Gesundheitsausschuss und Mitverfasserin des „Positionspapiers Pflege“ der Fraktion.