Veranstaltung der Ulmer Jusos

Veröffentlicht am 20.06.2007 in Veranstaltungen

Der G8-Gipfel ist noch nicht lange vergangen, die Diskussion in der Gesellschaft und den Medien über die Globalisierung und die dort behandelten Themen noch hoch aktuell. Die Ulmer Jusos wollen sich mit einer sehr interessanten Veranstaltung an diesem Diskussionsprozess beteiligen: Wir möchten euch einladen zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion am 27. Juni 2007 um 19:00 Uhr in den Ulmer Stuben gemeinsam Mit Professor Dr. Dr. Franz Josef Radermacher aus Ulm.

Prof. Radermacher war selbst Teilnehmer des G8-Gipfels und präsentierte dort den sogenannten "Marshall-Plan". Dieser wurde von mehreren Professoren aus ganz Europa entworfen und sieht einen konkreten Gerechtigkeitsausgleich mit benachteiligten Ländern vor. Vor den Regierungschefs konnte Prof. Radermacher diesen Plan vorstellen und kann uns auch sicherlich einige neue, und vor allem differenziertere, Erkenntnisse mitteilen. Prof. Radermacherhat an der Universität Ulm einen Lehrstuhl für Informatik inne und hat sich durch zahlreiche Publikationen zur Globalisierung als Fachexperte hervorgetan. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass er für verschiedene Regierungen als Sachbearbeiter tätig war.
Der Vortrag wird sich nicht nur mit dem "Marshall-Plan" auseinandersetzen, sondern zum Beispiel auch die Auswirkungen der Globalisierung auf Deutschland beleuchten.
Wir Jusos fänden es ermutigend, wenn viele von euch zu unserer Veranstaltung erscheinen würden.

Infos und Anmeldung:

Juso Kreisverband Ulm