Europawahl 2009 - Veranstaltung mit René Repasi

Veröffentlicht am 19.05.2009 in Veranstaltungen
 

Der Juso-Kreisverband Biberach konnte René Repasi (SPD) als Gastredner gewinnen, der sich selbst am 7. Juni in das Europäische Parlament wählen lassen will. Die Veranstaltung findet statt am:

Freitag, 22. Mai 2009
18:00Uhr
Tuvalu (direkt neben Abdera)
Breslaustraße 13, 88400 Biberach/Riß

René Repasi, mit 29 Jahren selbst noch im Juso-Alter, wurde 2000/2001 zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Baden-Württemberg gewählt und hat bereits weitreichende europäische Erfahrung. Durch sein Studium des deutschen und französischen Rechts und seiner Spezialisierung im Europarecht, war er u.a. in Montpellier (Frankreich), wo er in die „Parti Socialiste“ (PS) eintrat. Durch seine Referendariate am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg und bei der Europä¬ischen Kommission in Brüssel wird sein Profil als Europa-Experte weiter geschärft.

Nicht nur bei vielen Erstwählern, die im Juni den Weg zur Wahlurne antreten, ergeben sich noch offene Fragen. „Wen wählen wir überhaupt?“, „welche Funktionen erfüllt das Europäische Parlament? Und die Europäische Kommission?“ – Über diese und weitere Ungewissheiten wird uns der Karlsruher daher aufklären