Politischer Martini der SPD in Laupheim - Landesarbeitsministerin Altpeter diskutiert über gute Arbeit und gerechte Löhn

Veröffentlicht am 07.11.2012 in Veranstaltungen

LAUPHEIM (zel) – „Gute Arbeit – Gerechte Löhne für Alle!“ ist der Titel der diesjährigen
politischen Martiniveranstaltung der SPD. Eingeladen hat dazu der Biberacher SPD Bundestagsabgeordnete Martin Gerster die Landesarbeitsministerin Katrin Altpeter MdL für
Sonntag, 11. November, um 16 Uhr in den Gasthof „Schützen“ in der Laupheimer Langen
Straße.

Die SPD setze sich für soziale Gerechtigkeit ein, nennt Gerster als Hintergrund: „Deswegen ist es unser erklärtes Ziel, dass alle, die Vollzeit arbeiten, auch ausreichend davon leben können, ohne auf ergänzende Transferleistungen angewiesen zu sein.“ Rund 1,4 Millionen Beschäftigte im Niedriglohnsektor müssten zusätzliche Sozialleistungen beziehen, weil das Einkommen zum Leben nicht reiche.

Nach Gersters Begrüßung, Bürgermeister Rainer Kapellens Grußwort und der Stellungnahme der Ministerin können die Anwesenden mit ihr diskutieren, moderiert von der Laupheimer SPD Ortsvereinsvorsitzenden Brigitte Bailer. Er lade alle Interessierten herzlich ein, Erfahrungen und
Fragen mit der Ministerin und ihm zu teilen, warb Gerster: „Nutzen Sie die Gelegenheit, mit
Katrin Altpeter MdL, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren in
Baden-Württemberg, zu diskutieren und helfen Sie uns, prekäre Arbeitsverhältnisse zu verhindern.“ Anschließend besteht Möglichkeit zum Abendessen im „Schützen“. Um dafür den
Bedarf abschätzen zu können, bittet Gerster um Anmeldung zu dieser öffentlichen Veranstaltung
unter E-Mail martin.gerster@bundestag.de, Telefon 030/227-74711. Der Eintritt ist frei.