05.10.2007 in Landespolitik

Einladung: Juso-Verbandswochenende 2

 

Sotzung der beiden Projektgruppen "Solidarische Wirtschaftsordnung" und "Berufliche Bildung"

Liebe Jusos,

wir möchten Euch herzlich zum zweiten Verbandswochenende in diesem Arbeitsjahr einladen.

Nachdem in den beiden Projektgruppen Solidarische Wirtschaftsordnung und Berufliche Bildung beim Verbandswochenende I die Grundlagen gelegt wurden, wollen wir uns dieses Mal vertiefender mit einzelnen Aspekten beschäftigen. Im Fokus stehen zum einen Wirtschaftsordnungen verschiedener Länder im Vergleich und zum anderen die Themen Ausbildungsreife und Weiterbildung.

Wir hoffen, dass dieses Programm Euer Interesse weckt und freuen uns auf Euer Kommen.

Mit solidarischen Grüßen

Euer Landesvorstand

16.09.2007 in Landespolitik

Juso-Landesvorstand zu Besuch bei MTU Friedrichshafen GmbH

 

Thema „Ausbildung“ stand im Mittelpunkt der eintägigen Betriebsbesichtigung am 10. September 2007

Am 10. September 2007 besuchte der Juso-Landesvorstand gemeinsam mit dem Kreisvorstand der Jusos Bodensee und dem örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des baden-württembergischen Schulausschusses des Landtags, Norbert Zeller, die MTU Friedrichshafen GmbH. Im Mittelpunkt des Besuchs stand neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten das Thema Ausbildung.

01.08.2007 in Landespolitik

Jusos BW: „Studiengebühren sind und bleiben unsozial!“

 

SPD-Jugendorganisation kritisiert Landesregierung und CDU/FDP-Regierungsfraktionen

Anlässlich der von der CDU beantragten Aktuellen Stunde Gute Erfahrungen mit Studiengebühren? Spürbare Verbesserungen in der Lehre, Akzeptanz bei Studierenden? am vergangenen Mittwoch im baden-württembergischen Landtag werfen die Jusos Baden-Württemberg der CDU/FDP-Landesregierung eine unsoziale Bildungs- und Hochschulpolitik vor.

16.07.2007 in Landespolitik

Antifa-Newsletter

 

Die neue Antifa-Newsletter des Juso Landesverband Daden-Württemberg.

09.07.2007 in Landespolitik

Einladung: Juso-Verbandswochenende I vom 14. Juli 2007 bis zum 15. Juli 2007 in Tauberbischofsheim

 

Auftakt der beiden auf der LDK eingerichteten Projektgruppen solidarische Wirtschaftsordnung und berufliche Bildung

Liebe Jusos,

wir möchten Euch herzlich zum ersten Verbandswochenende im neuen Arbeitsjahr einladen. Die beiden Projektgruppen solidarische Wirtschaftsordnung und berufliche Bildung tagen zum ersten Mal, sie haben also jeweils die Einführung des Themas und die Grundlagenbildung als Schwerpunkt. Der gesellige Teil wird nach der inhaltlichen Arbeit allerdings auch nicht zu kurz kommen.

Wir hoffen, dass dieses Programm Euer Interesse weckt und freuen uns auf Euer Kommen.

Mit solidarischen Grüßen

Euer Landesvorstand

29.05.2007 in Landespolitik

Juso Beschlussbuch zur Landesdelegiertenkonferenz 2007

 

Das Beschlussbuch der Landesdelegiertenkonferenz 2007 der Jusos Baden-Württemberg in Aalen ist verfügbar.

Juso Beschlussbuch