12.09.2012 in Kreisverband

Jusos vertreten SPD Kreisverband zu 100% auf Landesparteitag

 

Die SPD-Kreismitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands vom 11. September hat entschieden:
Beim nächsten Landesparteitag am 29. September in Wiesloch wird unser SPD-Kreisverband zu einhundert Prozent von uns Jusos vertreten.

15.07.2010 in Kreisverband

Andreas Neubert ist neuer Vorsitzender

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbands Biberach wurde Andreas Neubert zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Bei der trotz heißen Temperaturen gut besuchten Veranstaltung waren auch die stellvertretende SPD-Kandidatin für die Landtagswahl 2011, Dagmar Neubert-Wirtz, sowie Mitglieder des Juso-Landesvorstands mit anwesend.

10.01.2010 in Kreisverband

Neujahresempfang 2010 mit Herta Däubler-Gmelin am 29. Januar

 

Der Juso Kreisverband Biberach möchte das neue Jahr wie in den vergangenen beiden Jahren auch mit einem ganz besonderen Gast einläuten. Nach den Neujahresempfängen 2008 mit Uwe Hück (Betriebsratvorsitzender der Porsche AG) und 2009 mit Claus Schmiedel (Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg) dürfen wir im neuen Jahr Herta Däubler-Gmelin willkommen heißen. Die Bundesjustizministerin a. D. möchte mit uns die noch junge Tradition des Juso-Neujahresempfangs im Alten Haus weiterführen. Mit einem Blick auf die vergangene sowie auf die beginnende Dekade wird die erfahrene SPD-Politikerin über das Thema „Klimawandel und Krise. Wo bleibt die Sozialdemokratie?“ referieren und anschließend einer sicher spannenden Diskussion zur Verfügung stehen.

01.07.2009 in Kreisverband

Jahreshauptversammlung 2009

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbands Biberach wurde Evelyn Simmler in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.
Bei der in Laupheim stattfindenden Versammlung waren auch der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Biberach, Roland Luschkowski, sowie der Juso-Landesvorsitzende Frederick Brütting, welcher ein Referat über Armut in Deutschland hielt, anwesend.

19.04.2009 in Kreisverband

Jusos Biberach besuchen Zentrum für Psychiatrie in Bad Schussenried

 

Vergangenen Mittwoch besuchten einige Jusos des Kreisverbandes Biberach das Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Bad Schussenried, um sich über den Aufbau und die Arbeitsweisen des Klinikums zu informieren.

17.01.2008 in Kreisverband

Randale in Biberach

 

Die Jusos Biberach sind schockiert über die andauernden Randale Jugendlicher in Biberach. Unserer Meinung nach ist es nicht sinnvoll Unzufriedenheit auf gewaltsame Weise zu zeigen. Wir fordern alle Jugendliche dazu auf, ihre Meinung friedlich zu äußern und sich auf Diskussionen einzulassen. Wir Jusos bieten euch hierzu Möglichkeiten und setzen uns für die Interessen Jugendlicher ein.